151761_cor2_final2_cut
Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015

Wein-Wochenende 2011

Campingplatz Rüdesheim, Rüdesheim/Rhein

Bei herrlichem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen treffen wir uns am Freitagabend zu unserem Weinwochenende auf dem Campingplatz in Rüdesheim, der herrlich gelegen einen wunderschönen Blick auf den Rhein bietet, auch der Weg in die Stadt ist nur eine kurzer Fußweg. Der Campingplatz ist wirklich schön und gepflegt, so wie wir Camper dies lieben.

Nach kurzer Begrüßung „auf der Gass“, machen wir uns gemeinsam zu Fuß auf den Weg in die Stadt. In dem Restaurant Ratsstube treffen wir uns zum Abendessen. Es gibt Schnitzel in verschiedenen Variationen und für die Vegetarier Salatteller. Wir nehmen alle auf der gemütlichen Terrasse Platz, hier sind einige Tische extra für uns reserviert. Das Bedienungspersonal ist schnell zur Stelle um uns mit Getränken und Essen zu versorgen. Wir bleiben gut gesättigt noch ein wenig sitzen und genießen den schönen Sommerabend. Anschließend machen wir noch einen Spaziergang durch die Drosselgasse und betrachten uns da das bunte, internationale Treiben, bevor der Weg uns wieder zurück auf den Campingplatz zu unseren fahrbaren Unterkünften führt.

Samstags mittags treffen wir uns alle vor dem Campingplatz, hier wird uns der legendäre Winzerexpress zu einer Stadtrundfahrt abholen. Als jeder einen Sitzplatz im Zug ergattert hat geht es los, durch die Stadt und einmal kurz durch die Weinberge, ein Informationsband erzählt uns noch einiges interessantes zur Geschichte der Stadt Rüdesheim. Die Fahrt ist am Asbach–Besucher-Zentrum zu Ende. Hier werden wir in einen

Vorführraum eingeladen und bekommen einen Film über die Asbach-Werke vorgeführt. Anschließend geht es wieder zu Fuß zurück auf den Campingplatz und wir verbringen den Rest des Nachmittags gemütlich in unseren Liegestühlen.

Den Samstagabend hat jeder zur freien Verfügung. Es schliessen sich immer ein paar Clübchen zusammen, einige bleiben auf dem Campingplatz und grillen gemeinsamen, andere suchen sich in der Nähe ein Lokal in dem sie gemeinsam zum Abendessen gehen. Wir haben uns ein paar Kilometer rheinaufwärts ein griechisches Gartenrestaurant am Rheinufer ausgesucht um unseren Hunger zu stillen.

Die Zeit war viel zu schnell vorbei, bei dem herrlichen Sommerwetter hätten wir es noch ein paar Tage aushalten können. Nach und nach machen sich alle wieder auf den Heimweg.

Auch dieses Weinwochenende mit unseren Campingfreunden war wieder mal schön. Das nächste Treffen am Titisee im Schwarzwald ist ja nicht mehr in weiter Ferne und alle freuen sich schon auf das Wiedersehen.

Liesel