Wein-Wochennende 2018

Campingplatz Ferieninsel, Winningen/Mosel

Der Campingclub lädt zu einem gemütlichen Wochenende an die Mosel auf den Campngplatz Ferieninsel in Winningen ein. Die meisten Teilnehmer reisen bereits am Donnerstag an, offizieller Beginn ist am Freitag. Es verspricht ein richtig schönes Sommerwochenende zu werden.

Der Freitag kann schon mit dem Frühstück unter freiem Himmel beginnen, was will man mehr. Die Zeit vergeht so schnell, jeder gibt seine Reiseerfahrungen der letzten Monate zum Besten und da gibt es einiges zu erzählen. Im Laufe des Vormittags stoßen wir auch dazu, allerdings ohne rollende Behausung. Leider ist unser Wohnmobil immer noch nicht in Ordnung. Wir haben uns ganz in der Nähe in einem Hotel für eine Nacht eingemietet. Schließlich müssen wir doch sehen was die Freunde so treiben, ohne uns, geht doch gar nicht.

Gemeinsam begeben wir uns am Abend in das Inselrestaurant, das sich in direkter Nähe unserer Parzellen befindet. Nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer lassen wir uns in gemütlicher Runde das Abendessen schmecken. Zum Abschluss des Tages sitzen wir noch ein wenig unter dem Sternenhimmel beisammen und genießen die laue Abendluft. Wir ziehen uns zu vorgerückter Stunde in unser Hotel zurück.

 

Am Samstag treffen wir wieder bei der Clubrasselbande ein, die noch gemütlich ratschend am Frühstückstisch verweilt. Mittags essen wir noch eine Kleinigkeit bei den Freunden und machen uns dann wieder auf den Heimweg. Die Campingfreunde brechen anschließend zu einer Wanderung nach Winningen zum Weinfest auf. Da nicht mehr alle so gut zu Fuß sind stellt sich Manfred mit seinem Auto als Taxi zur Verfügung. Nach dem Spaziergang durch die Winzergässchen und -Höfe treffen sich alle in einer Winzergaststätte und nehmen ein zünftiges Winzervesper zu sich. Der Abend wird nach der Rückwanderung bei einem gemütlichen Beisammensitzen auf dem Campingplatz beschlossen.

Sonntag: Es ist schon wieder Heimreisetag. Aber erst wird noch das Frühstück im Freien genossen. Unser „Chef“ hat heute Geburtstag, deshalb geht´s zum Gratulieren zu Schneiders. Hier stoßen dann alle mit einem Gläschen Sekt auf Walters Ehrentag an. Anschließend wird bei einigen aufgeräumt, gepackt und zur Heimfahrt gerüstet.

Es wollen noch nicht alle nach Hause, sie hängen noch eine Nacht dran, damit sie am Sonntagabend das Feuerwerk im Städtchen genießen können. Am Montag fahren auch die letzten Campingfreunde wieder nach Hause und alle freuen sich schon auf das nächste Mal. Wir treffen uns wieder beim Abcampen in Naumburg.

Liesel

 

Website_Design_NetObjects_Fusion
Banner 2015
151761_cor2_final2_cut